News

MOTIVA PHOTO ART CIRCUIT 2024

Der erste Katalog von MOTIVA PHOTO ART CIRCUIT 2024 ist in hoher Druckqualität erschienen. Meine angenommenen 3 Fotos erschienen auf der Katalogseite 151.

MOTIVA

Wir widmen uns nun einer ganz neuen Herausforderung: MOTIVA

Foto. Kunst. Wettbewerb. & Festival.

Der Wettbewerb, der als Circuit von 4 verschiedenen Salons organisiert wird, offeriert 2 themenfreie Sparten: Schwarz/Weiß und Farbe.

In jeder dieser Sparten, ob themenfrei oder themengebunden, können jeweils immer 4 Werke eingereicht werden.

Mit Beginn des neuen Wettbewerbs habe ich mich mit einigen Arbeiten für die Ausstellung

beworben. Zwei meiner Fotos (Cecile McLorin Salvant (links) und Jazzsänger (rechts)) wurden von der internationalen Jury zur Präsentation ausgewählt.

Chairman Dr. Chris Hinterobermaier gratulierte mir zu diesem Erfolg.

Internationale Fotowettbewerbe 2022 beendet

Nach 20 Jahren wurden die begehrten Fotowettbewerbe TRIERENBERG SUPER CIRCUIT und SPECIAL THEMES CIRCUIT 2022 leider beendet.

Tausende Fotografen weltweit haben jährlich an diesen Wettbewerben teilgenommen. Mit Beginn der ersten Ausschreibung 2002 habe ich mich mit Ausstellungsbildern erfolgreich beteiligt. Bis zu 8 Fotos im Jahr wurden für die anschließenden Ausstellungen in Linz (Österreich) und Doha (Katar) prämiert.

So entstanden in den 20 Jahren etwa 250 prämierte Aufnahmen von mindestens 600 angebotenen Arbeiten.

Der Wettbewerb wurde betreut vom Chairman Dr. Chris. Hinterobermaier aus Linz.